Gründung des NACHHALTIGKEITSCLUB SALZBURG

Zurück

Am 11. Mai 2022 haben meine Kollegin Jasmin Ebner und ich den NACHHALTIGKEITSCLUB SALZBURG gegründet.

Hintergrund unserer Idee:

Nachhaltigkeit ist ein Begriff, der mittlerweile leider inflationär verwendet wird. Obwohl im permanenten Sprachgebrauch, wissen die meisten UnternehmerInnen wie MitarbeiterInnen immer noch nicht, was Nachhaltigkeit als Gesamtkonzept bedeutet, dass dieses nichts mit „Ökoterrorismus“ zu tun hat und wie wichtig es ist, Nachhaltigkeit in die Unternehmensführung zu integrieren und konsequent umzusetzen.

Dieser Tatsache möchten wir entgegensteuern und haben eine Plattform für UnternehmerInnen bzw. Wirtschaftstreibende, die bereits mit der Thematik vertraut sind, ins Leben gerufen – dies branchenübergreifend, altersunabhängig, parteiübergreifend und geschlechtsneutral – wo in einem gemeinsamen Austausch an der Thematik „gefeilt“ mit dem Ziel, das allgemeine Bewusstsein für das Konzept der Nachhaltigkeit im Unternehmen aber auch allgemein in der Gesellschaft zu stärken.

Details:

  •  Zeit: Ein monatliches Treffen
  • Ort: Unterschiedlich, meist im Unternehmen eines der Mitglieder.
  • Rahmen: Impulsvortrag eines „Experten“ zum Thema Nachhaltigkeit, danach gemeinsamer Austausch.